Kleine Chronik großer Frauen - Band 2

Verfasser/in: Elisabeth Stiefel

Das Buch enthält Lebensbeschreibungen von bekannten Frauen aus den 16. bis 2o. Jahrhundert in Kurzausgabe, die aber trotzdem sehr eindrucksvoll geschildert sind. Der Lebensweg der einzelnen Frauen ist beim Lesen gut nachzuvollziehen.  

 

 Persönlicher Eindruck:

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es spricht an.

Empfehlung:

Ich empfehle es besonders Frauen. Ich denke dabei vor allem an die älteren, die sich nicht mehr so ganz auf ein dickes Buch einlassen wollen, weil ihnen die Konzentration fehlt. Die einzelnen Geschichten sind knapp gehalten und gut in kurzer Zeit zu lesen. Man kann das Buch aus der Hand legen und beim nächsten Mal mit einer neuen Geschichte beginnen.

Auch für Frauengruppen halte ich das Buch für gut geeignet,

weil die Lebensbilder Themen und Gesprächsstoff für eine Stundengestaltung bieten können.

Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder, der das Buch liest, etwas für sich persönlich mitnimmt.

6. Verlag: . Francke-Verlagsbuchhandlung GmbH, Marburg

7. Gestaltung/Aufmachung: gebunden - Aufmachung ansprechend

8. Erscheinungsjahr: 2oo6 .

9. Preis: € 9,95

Das Buch wurde vorgestellt von: Erika Milewski am 14. 03. 2007